• Jobs Job bei embeX GmbH

Entwicklungs-Ingenieur (m/w) Software für embedded Automatisierungstechnik

embeX GmbH

Freiburg im Breisgau

Freiburg im Breisgau

Entwicklungs-Ingenieur (m/w) Software für embedded Automatisierungstechnik embeX GmbH Freiburg im Breisgau Durchführung von System- und Anforderungsanalysen mit unseren Kunden; Umsetzung fachlicher Anforderungen in Systemkonzepte; Erstellung von Software-Architekturen; Spezifikation und Realisierung der funktionalen Anforderungen.

Die Gmbh Entwickelt Als Dienstleistungsunternehmen Und Innovativer Technologieprovider Intelligente Elektronik (hard- Soft- Und Firmware) Unterstützt Die System- Und Produktentwicklungen Seiner Kunden Von Der Kon­zeption Bis Zur Serie Hohe Standards In Den Zertifizierten Prozessen Unserer Entwicklungsbereiche Sichern Die Geforderte Qualität Für Die Globalen Märkte Unserer Kunden Für Innovative Und Anspruchsvolle Projekte Im Bereich Embedded Systems Suchen Wir Ab Sofort Entwicklungs-ingenieure (m/w) Software Für Embedded Automatisierungstechnik Ihr Aufgabengebiet Durchführung Von System- Und Anforderungsanalysen Mit Unseren Kunden Umsetzung Fachlicher Anforderungen In Systemkonzepte Erstellung Von Software-architekturen Spezifikation Und Realisierung Der Funktionalen Anforderungen Unterstützung Bei Der Systemvalidierung Erstellung Entwicklungsbegleitender Dokumentation Abstimmung Mit Internen Schnittstellenpartnern Und Zulieferern Serienübergabe Und Serienbegleitung Unterstützung Bei Der Erstellung Von Kommerziellen Angeboten Eigenverantwortliche Führung Von Entwicklungsprojekten Im Direkten Dialog Mit Dem Kunden Ihr Profil Dipl-ing (dh/fh/th) Meng Beng Msc Bsc Entsprechender Fachrichtung Oder Vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung In Der Entwicklung Von Embedded Systemen Wünschenswert Aber Auch Qualifizierten Absolventen Geben Wir Eine Chance Hohes Analysevermögen Systematisches Und Methodisch Orientiertes Vorgehen Sicherer Umgang Mit Der Programmiersprache C Und Der Objektorientierten Programmierung In C++ Fundierte Prozesskenntnisse Im Bereich Software Engineering Bezüglich Konfigurationsmanagement Softwaredesign Softwareanalyse Anforde­rungsmanagement Fehlermanagement Sowie Entsprechender Tools Wie Svn Eclipse Enterprise Architect Gutes Verständnis Für Embedded Hardware Und Sicherer Umgang Mit Messmittel Erfahrung Im Requirement-engineering (doors Polarion Oä) Wünschenswert Normenkenntnisse Für Die Entsprechenden Marktsegmente Sind Wünschenswert Von Vorteil Sind Kenntnisse In Den Bereichen: - Funktionale Sicherheit (iec 61508 En 13849) - Feldbus-protokolle (zb: Ethernet-basierte Feldbusse Profisafe Canopen Hart ) - Projekt-management Gute Englischkenntnisse Kommunikativ Kreativ Flexibel Ausgeprägter Teamgeist Wir Bieten Ihnen Innovative Und Abwechslungsreiche Aufgaben Bei Der Entwicklung Von Maßgeschneiderten Lösungen Für Unsere Kunden Flexible Arbeitszeiten Durch Gleitzeitregelung Interne Und Externe Fort- Und Weiterbildungsmöglichkeiten Hohes Maß An Selbstbestimmung Und Kurze Entscheidungswege Mitarbeit In Einem Team Mit Breitem Wissen Kollegiales Miteinander Und Flache Hierarchie Einen Modernen Arbeitsplatz Im Neuen Bürogebäude Im Zentrum Von Freiburg Sie Steigen Bei Uns In Ein Motiviertes Und Erfolgreiches Team Ein Für Das Kundenorientierung Selbstverständlich Ist Weitere Informationen Finden Sie Auf Unserer Homepage Unter Wwwde Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Gmbh Personalabteilung Heinrich-von-stephan-straße 23 D-79100 Freiburg Im Breisgau Telefon +49 (0) 761 47 97 99-0 Telefax +49 (0) 761 47 97 99-99 Personal@de Wwwde Softwareentwicklung Softwareentwickler Entwicklungsingenieur Architekt Informatiker Elektrotechniker Nachrichtentechniker Automatisierungstechniker Software Funktionale Safety Engineer OOP Projektmanager Senior-Junior-Entwickler System-Ingenieur Embedded Systems Engineer C C++ Entwickler Softwareentwicklung Softwareentwickler Entwicklungsingenieur Architekt Informatiker Elektrotechniker Nachrichtentechniker Automatisierungstechniker Software Funktionale Safety Engineer OOP Projektmanager Senior-Junior-Entwickler System-Ingenieur Embedded Systems Engineer C/C++ Entwicklungs-Ingenieur (m/w) Software Für Embedded Automatisierungstechnik Durchführung Von System- Und Anforderungsanalysen Mit Unseren Kunden Umsetzung Fachlicher Anforderungen In Systemkonzepte Erstellung Von Software-Architekturen Spezifikation Und Realisierung Der Funktionalen Anforderungen Freiburg Im Breisgau Softwareentwicklung Softwareentwickler Entwicklungsingenieur Architekt Informatiker Elektrotechniker Nachrichtentechniker Automatisierungstechniker Software Funktionale Safety Engineer OOP Projektmanager Senior-Junior-Entwickler System-Ingenieur Embedded Systems Engineer C/C++

Projektleiter/in Automatisierungstechnik

Entwicklungs-Ingenieur (m/w) Software für embedded Automatisierungstechnik

Systemingenieur/-in Medizintechnik, Schwerpunkt Hardware
   embeX GmbH (Freiburg im Breisgau)

IT system administrator (m/f/d)
   Klinikum Gütersloh gGmbH (Gütersloh)

Pflegefachkraft (m/w/d)
   compassio Lebensräume und Pflege (Cuxhaven)

Examinierte Fachkraft Pflege als Stellv. Stationsleiter Innere Medizin (m/w/d)
   Barmherzige Brüder Krankenhaus München (Altstadt-Lehel)